DEINE EXTERNE ZMV
Servus und hallo, mein Name ist Sandra Sulima.
Als externe ZMV unterstütze ich gemeinsam mit meinem Team Zahnarztpraxen bei der professionellen und strukturierten Umsetzung ihrer Abrechnung.
Auf dieser Seite stelle ich Dir meinen Weg zur digitalen Zusammenarbeit als externe ZMV sowie mein Team vor. Ich lebe in einem ländlichen Ort zwischen Aschaffenburg und Miltenberg und bin damit im Dreiländer-Eck Bayern, Hessen und Baden-Württemberg ansässig – betreue Zahnarztpraxen jedoch deutschlandweit.
Schön, dass Du da bist.
15 Jahre
von der Lehre bis zur Selbstständigkeit
2005
–
2008
ZFA AUSBILDUNG
Schon zu Beginn meiner Lehre wurde ich in meiner familiären, kleinen Ausbildungspraxis an die Kunst der zahnärztlichen Abrechnung herangeführt und es war schnell klar, dass ich sobald wie möglich mit der ZMV Fortbildung das Wissen erweitern möchte.
2009
–
2010
ZMV FORTBILDUNG
Dank des Stipendiums welches ich mir mit meinem ZFA Abschluss erarbeitet hatte konnte ich dieses Ziel direkt ein Jahr später anfangen zu verfolgen und 2010 erfolgreich erreichen. Bis heute bin ich übrigens überglücklich, dass ich mich damals für die Kammerfortbildung bei der eazf entschieden habe. Nicht nur weil ich ein Jahr alle zwei Wochen das Wochenende in Nürnberg verbringen durfte, sondern besonders wegen der sehr fundierten Ausbildung. In dieser Zeit wurde bereits das Interesse an die später mögliche Selbstständigkeit geweckt.
2014
–
2021
PRAXISERFAHRUNG
Zuerst einmal hieß es aber noch Erfahrungen sammeln und so kam es, dass ich mein Nest in meiner Lehrpraxis nach insgesamt 9 Jahren verlies und in eine Praxis mit zuerst einmal zwei Behandlern wechselte. Im Laufe der 7 Jahre in dieser Praxis wurde mit meiner Unterstützung ein zweiter Standort, mit in Spitzenzeiten bis zu 5 Behandler:innen, aufgebaut und ich durfte die Weiterbildung zur Praxismanagerin absolvieren.
2020
DENTAL OPTIMIZE
Im Herbst 2019 war es dann soweit, dass ich an den Traum der Selbstständigkeit erinnert wurde und der Gedanke: Jetzt oder nie, kam in mir auf. So wurde am 1. März 2020 endgültig Dental Optimize, als Abrechnungsbüro für Zahnärzte, geboren und ich zur externen ZMV. Zu Beginn erst einmal Nebenberuflich was auch erstmal so bleiben sollte.
2022
GESCHÄFTSFÜHRUNG
Doch die digitale Dienstleistungen der externen ZMV kamen so gut bei den Praxen deutschlandweit an und das Gefühl für die Praxis in der ich angestellt war alles getan zu haben kam auf, so dass ich bereits weniger als 2 Jahre später zum 1. Januar 2022 die Geschäftsführung von Dental Optimize meinen Hauptjob nennen durfte.
„Ich freue mich, dass auch Du heute den Weg zu meiner Seite gefunden hast und besonders, wenn ich gleich noch eine Nachricht von Dir erhalte.“
Okt
2022
VERSTÄRKUNG
Zum Schluss erzähle ich Dir gerne noch vom nächsten großen Dental Optimize Kapitel: Seit Oktober 2022 unterstützt mich meine Assistentin Frau Carolin Hein – warum Dental Optimize nichts besseres passieren konnte erfährst Du hier 🙂
Auch von mir ein herzliches Hallo,
mein Name ist Carolin Hein und ich kann bereits auf viele Jahre Erfahrung in der zahnärztlichen Abrechnung zurückblicken.
Sandra und ich kennen uns seit September 2010, als ich meine Ausbildung zur zahnmedizinischen Fachangestellten in derselben Lehrpraxis begonnen habe. Als „Küken“ nahm sie mich direkt unter ihre Fittiche, unterstützte mich beim Lernen und ich durfte von Anfang an von ihrem umfangreichen Wissen profitieren.
Nach meiner Weiterbildung zur Qualitätsmanagement-Beauftragten im Jahr 2016 folgte ich Sandra in eine weiterentwickelte Praxis, in der ich sowohl in der Abrechnung als auch im Qualitätsmanagement wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Seit September 2022 darf ich mich nach erfolgreich abgeschlossenem Fernstudium offiziell Abrechnungsmanagerin für die Zahnarztpraxis nennen.
In den darauffolgenden Jahren konnte ich mein Wissen in der Abrechnung weiter vertiefen und gezielt ausbauen. Heute unterstütze ich als Abrechnungsmanagerin in der Zahnarztpraxis gemeinsam mit Sandra Zahnarztpraxen im Rahmen unseres Abrechnungsbüros für Zahnärzte bei einer strukturierten, effizienten und vollständigen Umsetzung der Abrechnung.
Es freut mich sehr, seit Oktober 2022 Teil von Dental Optimize zu sein und Sandra tatkräftig zu unterstützen. Durch unsere langjährige Zusammenarbeit sind wir ein eingespieltes Team und schätzen uns fachlich wie persönlich sehr.
Ich arbeite mit folgenden Praxisprogrammen: Dampsoft, teemer, Z1, DENSoffice und LinuDent.

„Wenn Du noch tiefer in die Welt von Dental Optimize eintauchen möchtest dann folge doch mal meinem Instagramkanal, begleite mich dort in meinem Alltag und profitiere von ständigen Abrechnungsnews.“
Das Abrechnungsbüro für Zahnärzte wie du es brauchst.
Digital,
flexibel,
unkompliziert.

