0160-97776953
09374-9787494

Zuerst einmal zu mir, mein Name ist Sandra Sulima. Ich bin bei der Entstehung dieser Homepage 33 Jahre alt, lebe in einem ländlichen Ort zwischen Aschaffenburg und Miltenberg und bin somit direkt im Dreiländer-Eck Bayern – Hessen – Baden Württemberg ansässig.

15 Jahre

von der Lehre bis zur Selbstständigkeit

2005

2008

ZFA AUSBILDUNG

Schon zu Beginn meiner Lehre wurde ich in meiner familiären, kleinen Ausbildungspraxis an die Kunst der zahnärztlichen Abrechnung herangeführt und es war schnell klar, dass ich sobald wie möglich mit der ZMV Fortbildung das Wissen erweitern möchte.

2009

2010

ZMV FORTBILDUNG

Dank des Stipendiums welches ich mir mit meinem ZFA Abschluss erarbeitet hatte konnte ich dieses Ziel direkt ein Jahr später anfangen zu verfolgen und 2010 erfolgreich erreichen. Bis heute bin ich übrigens überglücklich, dass ich mich damals für die Kammerfortbildung bei der eazf entschieden habe. Nicht nur weil ich ein Jahr alle zwei Wochen das Wochenende in Nürnberg verbringen durfte, sondern besonders wegen der sehr fundierten Ausbildung. In dieser Zeit wurde bereits das Interesse an die später mögliche Selbstständigkeit geweckt.

2014

2021

PRAXISERFAHRUNG

Zuerst einmal hieß es aber noch Erfahrungen sammeln und so kam es, dass ich mein Nest in meiner Lehrpraxis nach insgesamt 9 Jahren verlies und in eine Praxis mit zuerst einmal zwei Behandlern wechselte. Im Laufe der 7 Jahre in dieser Praxis wurde mit meiner Unterstützung ein zweiter Standort, mit in Spitzenzeiten bis zu 5 Behandler:innen, aufgebaut und ich durfte die Weiterbildung zur Praxismanagerin absolvieren.

2020

DENTAL OPTIMIZE

Im Herbst 2019 war es dann soweit, dass ich an den Traum der Selbstständigkeit erinnert wurde und der Gedanke: Jetzt oder nie, kam in mir auf. So wurde am 1. März 2020 endgültig Dental Optimize geboren. Zu Beginn erst einmal Nebenberuflich was auch erstmal so bleiben sollte.

2022

GESCHÄFTSFÜHRUNG

Doch die Dienstleistungen der digitale ZMV kamen so gut bei den Praxen deutschlandweit an und das Gefühl für die Praxis in der ich angestellt war alles getan zu habe kam auf, so dass ich bereits weniger als 2 Jahre später zum 1. Januar 2022 die Geschäftsführung von Dental Optimize meinen Hauptjob nennen durfte.

„Wenn Du noch tiefer in die Welt von Dental Optimize eintauchen möchtest dann folge doch mal meinem Instagramkanal, begleite mich dort in meinem Alltag und profitiere von ständigen Abrechnungsnews.“

Okt

2022

VERSTÄRKUNG

Zum Schluss erzähle ich Dir gerne noch vom nächsten großen Dental Optimize Kapitel: Seit Oktober 2022 unterstützt mich meine Assistentin Frau Carolin Hein – warum Dental Optimize nichts besseres passieren konnte erfährst Du hier 🙂

Auch von mir ein herzliches Hallo.
Mein Name ist Carolin Hein, bin 28 Jahre und kenne Sandra bereits seit unglaublichen 12 Jahren.

Unsere Wege kreuzten sich im September 2010 als ich meine Ausbildung zur zahnmedizinische Fachangestellten in der selben
Lehrpraxis begann.

Als „Küken“ nahm mich Sandra unter ihre Fittiche, lernte mit mir und ich durfte von Anfang an von ihrem Wissen profitieren.

Nach erfolgreichem Abschluss arbeitete ich in dieser Praxis weitere 3 Jahre im Bereich Abrechnung.

Meine Weiterbildung zur Qualitätsmanagement Beauftragte habe ich 2016 gemeistert. Danach folgte ich Sandra, da sich diese Praxis um einen Standort weiterentwickelt hatte und konnte dort in der Abrechnung sowie im QM unterstützend mitwirken.

Seit April 2022 absolviere ich ein Fernstudium
zur Abrechnungsmanagerin.

Mich freut es sehr seit Oktober 2022 ein Teil von Dental Optimize zu sein und Sandra als Mitarbeiterin tatkräftig unterstützen zu dürfen. Durch die jahrelange Zusammenarbeit sind wir ein unschlagbares Team und schätzen uns gegenseitig.

„Ich freue mich, dass auch Du heute den Weg zu meiner Seite gefunden hast und besonders, wenn ich gleich noch eine Nachricht von Dir erhalte.“

Zahnärztliche Abrechnung so wie Du sie brauchst.

Digital,
flexibel,
unkompliziert.